Dog Show Handling

by Simone Greßler


Über mich


Mein Name ist Simone Greßler, Tiere und insbesondere Hunde sind schon seit frühester Kindheit meine größte Leidenschaft. 

Mit 10 Jahren bekam ich meine erste Hündin, ihr Name war Laika. Sie war eine Mischlingshündin und kam aus dem Tierheim. Acht Jahre später habe ich mein Herz an eine Schäferhündin Namens Ronja verloren. Zu diesem Zeitpunkt begann ich, mich gezielter mit dem Thema Hundeausbildung zu beschäftigen. Vor ca. 10 Jahren bin ich dann mit unserem ersten Rhodesian Ridgeback und dem Ausstellungswesen in Kontakt gekommen. Von da an war ich infiziert, mein Interesse daran war geweckt, wie diese Menschen mit einer Leichtigkeit Ihre Hunde perfekt präsentierten. Das Gangwerk und auch der perfekte Stand begeisterten mich ungemein. So stand es fest: "Das ist es, so möchte ich das auch können!"

Nun, seit mehr als 10 Jahren, trainiere und präsentiere ich Hunde aller Rassen erfolgreich auf nationalen sowie auch auf internationalen Hundeausstellungen. Seit dieser Zeit pflege ich zahlreiche Kontakte zu Züchtern, Ausstellern und Haltern verschiedenster Rassen, die Hundeausstellungen ebenso faszinierend finden wie ich selbst.  Ich bin beeindruckt von der Vielfalt der Rassen und ihrer Besonderheiten, so begeistere ich mich für ihre Standards und die Art der richtigen Präsentation. Selbst führe ich ein kleines gemischtes Rudel aus Rhodesian Ridgeback und Russischen Toy Terriern, die ich selbstverständlich auch immer wieder gerne präsentiere.


Dog Show Handling ist meine Leidenschaft